[php] Zwei Server, eine Datenbank, unterschiedliche Ergebnisse

Sascha Meyer harlequin2 at gmx.de
Mon Mar 23 12:55:18 CET 2009

Hallo Ruprecht,
Hallo Christoph,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das direkt mal mit dem SQL-Aufruf von der Konsole aus testen. Ich habe zwischenzeitlich noch einen Test gemacht und habe auf beiden Server die php.ini auf folgende Zeilen abgespeckt:

[CODE]
[PHP]
extension_dir="C:\Program Files\Zend\Core For Oracle\lib\phpext"
extension=php_oci8.dll
[/CODE]

D.h. beide Server laufen mit absoluter Standardkonfiguration und dennoch sind die Ergebnisse der Abfragen ungleich. Dann habe ich noch versucht, Zend Core 2.5 zu deinstallieren, ging aber nicht, der Uninstaller lief nicht an, ich habe dann den kompletten Zend-Ordner gelöscht und Zend Core 2.0 aufgespielt, trotzdem sagt mir die php.ini immer noch, ich würde 2.5 verwenden ... wo kommt wohl die Info wieder her?

Wir verwenden Windows-Server, da die Webserver per COM Delphi-Anwendungen aufrufen bzw. fernsteuern müssen und COM nur unter Windows einwandfrei funktioniert (oder gibts inzwischen auch funktionierende Linux-Implementierungen?). Andernfalls wäre ich längst auf Linux umgesattelt.

Zum Thema "Umwandlung von Sonderzeichen": die Anwendung muss voll unicode-tauglich sein, da wir nicht nur deutsch/englisch, sondern auch russisch, mandarin und thai als Sprache anbieten ... da wirds mit dem Umwandeln schwer :)

Nochmals Danke!
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive