[php] Zwei Server, eine Datenbank, unterschiedliche Ergebnisse

Ruprecht Helms rhelms at rheynmail.de
Mon Mar 23 14:38:26 CET 2009

Hallo Sascha,

> und COM nur unter Windows einwandfrei funktioniert (oder gibts inzwischen auch funktionierende Linux-Implementierungen?).

was COM angeht, da bin ich selbst überfragt.
Ich wäre selbst drann interessiert zu erfahren, ob es eine gute
Implementierung für Linux gibt, da sich dann für mich neue Möglichkeiten
ergeben könnten.

Was PHP allerdings auch anbietet, ich habe es selbst allerdings noch
nicht genutzt ist die Sache mit ODBC. Also zumindest stellt PHP
Funktionen bereit.

Eine Nativeunterstützung von Oracle mittels ODBC gibt es bei PHP
offensichtlich nicht. Evtl. klappt es allerdings mit UnixODBC.

Eine Installationsseite für ODBC liefert
http://de3.php.net/manual/de/odbc.installation.php

UnixODBC hat auch eine Website: http://www.unixodbc.org

Gruss
Ruprecht Helms