phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] php.ini konfigurieren / war: msmtp konfigurieren

[php] php.ini konfigurieren / war: msmtp konfigurieren

Sascha Meyer harlequin2 at gmx.de
Mon Jun 29 14:14:02 CEST 2009


Hi Andre,

an die php.ini und die Einstellungen komme ich im Moment nicht dran, war bei einem meiner früheren Kunden auf seinem Server konfiguriert.

Eigentlich musste aber nicht viel geändert werden, eigentlich nur der sendmail_path und Du musstest per putenv oder als globale Umgebungsvariable TMPDIR setzen, also z.B. so:
[CODE]
putenv("TMPDIR=/tmp");
[/CODE]
und die Rechte für .msmtprc mussten passen (Apache user per chown zum Owner machen, anschließend chmod 0600).

Gruß, Sascha
-- 
GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive