[php] MS SQL 2008 und PHP

Andreas Müller php at universalware.de
Die Jul 14 19:40:36 CEST 2009

Hallo Sascha,

ich finde seine Sorgen ja sehr nett und manchmal hier auch angebracht - aber
in meinem Fall darfst du davon ausgehen das die MS SQL Extension geladen ist
und auch funktioniert. Des weiteren gibt es ein Mini-Test Script welches
sowohl gegen den MS SQL 2000 als auch gegen den 2008er antreten muss.
Weiterhin wird das ganze auch erstmal außerhalb vom IIS getestet sodas
nichts aber auch garnichts stört - sprich PHP von der Kommandozeile. Aber
zurück zum Thema:

Der SQL Server Native Client hilft leider nichts auch wenn es in den
Kommentare zu mssql_connect() drin steht. Der ist nur notwendig wenn man den
die PHP Extension von Microsoft verwendet. Für die mitgelieferte bringt das
leider garnichts. Aber die Microsoft Extension funktioniert wenigstens :-)

Durch viel Glück habe ich jetzt eine "ntwdblib.dll" (ein Link ging dann doch
mal *g*) mit dem zumindest mal mssql_connect und ein simpler "select count"
ging. Ob alles andere auch geht bleibt abzuwarten nur habe ich etwas
Bauchschmerzen das für den Betrieb in einem Produktivsystem zu empfehlen.
Zumindest muss das vorher extrem gut getestet werden.

Daher ist das Problem für mich noch immer ungelöst - aber offensichtlich
gibt es hier niemand der eine Lösung kennt. Ich warte mal noch paar Tage
vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.

LG,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive