[php] In eigener Sache: PHP-Liste?

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Don Nov 5 22:17:03 CET 2009

Ralf Geschke wrote:
> [...]
> sich etliche Zeitschriften und beinahe Myriaden von Büchern rund um
> PHP. Und weitere, tiefer gehende  Diskussionen finden länger auf
> Twitter statt, oder demnächst vielleicht Google Wave. Daher muss diese
> Liste nicht künstlich am Leben gehalten werden, auch wenn es jetzt
> vielleicht zu einer Diskussion kommen mag.
>
> Was ist Eure Meinung, was haltet Ihr davon? Aber bitte ehrlich, werft
> vielleicht vorher einen Blick ins Archiv, schaut Euch die Anzahl der
> Mails der letzten Monate an, reflektiert Eurer Nutzungsverhalten, und
> sagt mir dann, ob der weitere Betrieb noch sinnvoll ist.

Ich mag generell das Format von Mailinglisten. Und ich finde es
"gemütlich" hier.
Die Nachrichten kommen direkt ins Haus (im Gegensatz zum pollen in
Foren) aber die Menge ist sehr übersichtlich.
Und unglaublich, das ist jetzt meine 432. Mail auf dieser Liste.

Die Liste ist eine Nische, gut, aber eine schöne. Wenn du die platt
machst, dann gibt es irgendwann wirklich nurnoch die "großen" Foren.

> Beste Gruesse,
>   Ralf (immer noch List-Admin, wer hätte das gedacht? ;-) )

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive