[php] In eigener Sache: PHP-Liste?

drugBox phpbar at drugbox.de
Don Nov 5 23:46:01 CET 2009

Ralf Geschke schrieb:
> [...]
> entsteht auch keinerlei Aufwand bzgl. der Administration. Insofern
> meines Erachtens ein sehr guter Kompromiss - man kann sich um PHP
> kümmern und Google erledigt den Rest. Zeit ist eine wertvolle
> Ressource, und da Dienste wie Google Groups existieren, spricht meines
> Erachtens nichts dagegen, diese auch zu nutzen.
> Jedoch ist hier auch Eure Aktivität gefragt, d.h. Ihr müsstet Euch in
> diese Liste neu einschreiben.
>
> Das php::bar-Wiki werde ich in Kürze auf den anderen Server packen,
> ebenso Listenarchive etc.. Das kann und wird alles weiterhin bestehen

So groß und mächtig Google auch scheint, es ist keine Lösung ;)

Was ich damit sagen will ist das Google nicht zwingend bietet was es
gesucht wird. Den ein normaler Nutzer sucht sich eine Seite, verstört
von der heutigen Sicht eines Forennutzer, um sich dort Aktiv zu betätigen.

Wenn ich mich an Google erinnere, dann fällt mir auch gerne wieder
Spotlight ein. Eine wunderbare Seite gewesen. Was mich nur schon immer
Störte das ich einfach nicht beides haben kann! Ich möchte die gesamte
Diskussion per E-Mail erhalten (wie in der ML) und Antworten können.
Sollte ich nicht an meinem eigenen Rechner sitzen, möchte ich eben ein
Seite zum Antworten nutzen können.

Das bei einem Umzug auf einen neuen Server die ML verloren geht finde
ich schade, darum bin ich wohl davon nicht wirklich angetan.

Mit grüßen Verbleibend,
Tobias

> Beste Gruesse,
>     Ralf