[php] In eigener Sache: PHP-Liste?

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Don Nov 5 23:59:21 CET 2009

Hallo!

> Störte das ich einfach nicht beides haben kann! Ich möchte die gesamte
> Diskussion per E-Mail erhalten (wie in der ML) und Antworten können.
> Sollte ich nicht an meinem eigenen Rechner sitzen, möchte ich eben ein
> Seite zum Antworten nutzen können.

Du kennst Google Groups? ;-)
Genau das wäre der Fall. Man hat die Wahl, sich einzelne Mails, oder
eine Zusammenfassung oder auch gar nichts senden zu lassen, die
Teilnahme kann wie gewohnt per Mail an eine @googlegroups.com-Adresse
geschehen, oder per Web-Interface. Archiviert wird ebenfalls,
insgesamt ist das alles sehr praktisch, viele Entwickler-Listen
bedienen sich jener Ressourcen, z.B. jQuery, Django....

> Das bei einem Umzug auf einen neuen Server die ML verloren geht finde
> ich schade, darum bin ich wohl davon nicht wirklich angetan.

Wie gesagt, das wäre nur ein Nebeneffekt. Es ist natürlich möglich,
die Liste zu übernehmen bzw. zu migrieren. Doch dabei stellt sich mir
eben die Frage nach der Relation zwischen Aufwand und Nutzen. Wie
gesagt - werft mal einen Blick ins Archiv, die Anzahl der Mails hält
sich doch sehr in Grenzen.

Beste Gruesse,
   Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive