[php] Bestimmung eines Datensatzes in PHP

[php] Bestimmung eines Datensatzes in PHP

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 14:49:49 +0100

Am Die, 20 Mär 2001 schrieben Sie:

> Ich möchte schon alle id´s haben, jedoch muss ich wissen, an welcher Stelle
> diese id auftaucht. Die Seite, um die es geht listet alle Objekte eines Users
> auf (15 je Seite).
> Der User kann jeweils auf weiter klicken bzw. zurück und sieht dann
> dementsprechend die Objekte zu dieser Seite. Falls es jedoch viele Seiten sind,
> soll er auch die Möglichkeit haben, unmittelbar zu der Seite zu springen, wo
> dieses Objekt auftaucht.
> Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich.
> Aber wie es aussieht, muss ich wohl wirklich eine if-Schleife innerhalb der
> [...]

Wieso benutzt du nicht LIMIT ?

SELECT id FROM table WHERE x='x' AND y='y' LIMIT 0, 15

und auf der zweiten Seite: SELECT id FROM table WHERE x='x' AND y='y' LIMIT 15,15
und auf der dritten Seite: SELECT id FROM table WHERE x='x' AND y='y' LIMIT30,15

Gruss,
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive