phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Bestimmung eines Datensatzes in PHP

[php] Bestimmung eines Datensatzes in PHP

Johannes Bickmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 15:11:20 +0100


>
> >
> > Ich möchte schon alle id´s haben, jedoch muss ich wissen, an welcher Stelle
> > diese id auftaucht. Die Seite, um die es geht listet alle Objekte eines Users
> > auf (15 je Seite).
> > Der User kann jeweils auf weiter klicken bzw. zurück und sieht dann
> > dementsprechend die Objekte zu dieser Seite. Falls es jedoch viele Seiten sind,
> > soll er auch die Möglichkeit haben, unmittelbar zu der Seite zu springen, wo
> > dieses Objekt auftaucht.
> > Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich.
> > Aber wie es aussieht, muss ich wohl wirklich eine if-Schleife innerhalb der
> > while-Schleife setzen.
>
> Wieso benutzt du nicht LIMIT ?
>
> SELECT id FROM table WHERE x='x' AND y='y' LIMIT 0, 15
>
> und auf der zweiten Seite: SELECT id FROM table WHERE x='x' AND y='y' LIMIT 15,15
> und auf der dritten Seite: SELECT id FROM table WHERE x='x' AND y='y' LIMIT30,15
>

Ich benutze schon LIMIT bei der Ausgabefunktion. Klappt auch soweit alles wunderbar;
jedoch soll, falls ein User nach einem bestimmten Objekt sucht, genau die Seite
vorkommen (und das Objekt soll genau an der Position stehen), die gekommen wäre,
falls ich beispielsweise 5mal auf ('weiter') geklickt hätte.
Es soll dann ja auch wiederum die Funktionalität vorhanden sein, dass der User auf
'weiter' bzw. auf 'zurück' klicken kann.
Ein weiteres Problem war das ich jedes Mal per JavaScript ein Formular absenden
musste, weil der User auf dieser Seite seine Objekte aktivieren bzw. deaktivieren
kann.
Ist ziemlich komplex alles, aber ich komme mit dem Lösungsvorschlag schon klar.

Danke nochmal für die fixen Antworten.


Johannes



php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive