[php] news.php.net

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 20:59:13 +0100

> Auf php.test darf ich schreiben, ich antworte mal irgendwo, mompl. Nein,
> auf PEAR darf ich nicht :(. Trotzdem ein nettes Archiv.

Newsserver als Archiv waere wie erwaehnt von meiner Seite aus ok.

> Es wird kaum jemand sich die Mühe machen und - mit Verlaub - Hinz und
> Kunz ansprechen. Du ahnst sicherlich, daß ich es nicht böse meine, auf
> php.net dürfte es nicht anders sein als bei Euch, Personal ist knapp und

Naja, bisher ist der Wunsch eben noch nicht aufgekommen, und
ich persoenlich sehe es auch nicht als sooo wichtig an, weshalb
von uns aus die PHP-Newsserver-Admins (wer das auch immer sein
mag) auch nicht kontaktiert worden sind.

Aber es sind doch wahrlich nicht wenige Listenteilnehmer sehr aktiv
in der Entwicklung von PHP/PEAR etc. und haben daher bereits
entsprechende Kontakte, da liegt es IMHO am naechsten, diese
mal schnell und unbuerokratisch zu nutzen.

> solche Umfragen müssen leider ausbleiben. Mich würde es freuen unter
> news.php.net ein alternatives Archiv zu sehen, noch besser wäre
> natürlich ein echter Newsserver, der auch Postings erlaubt, aber kommt
> Zeit, kommt News...

Hmm, es gibt doch bereits eine deutschsprachige Newsgroup,
daher sehe ich ehrlich gesagt auch nicht den Bedarf, aus der
Liste eine "echte" Newsgroup zu machen. Daher: Archiv
nach Absprache ggf. ok, Verkettung mit Web-Foren, Newsgroups o.ae.
jedoch nicht.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_ruby-center.de       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive