[php] Screenshot

Matthias Hänel php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Apr 2001 02:40:42 -0000

Von: Alexander Mieland <dma147_(at)_arcormail.de>
> From: "Stefan Schwardt" <Newsletter_(at)_stefan-schwardt.de>

> Schade, dass sich hier jeder über eine vernünftig gestellte
> Frage ständig lustig machen muss, oder glaubt Ihr wirklich,
> dass Frank die Screenshot-Funktionen eines verbuggten
> Betriebssystems gemeint hat???
Ja, das finde ich auch. Konstruktiv bleiben Leute!!!

> Es ging ihm und nebenbei, mich interessiert es auch
> brennend, sonst würde ich mich hierdrum nicht kümmern,
> um eine Möglichkeit, per PHP eine Seite zu parsen und
> von dieser Webseite einen "Screenshot" auf dem Server
> abszuspeichern, wie es auch eine bekannte Suchmaschine
> automatisch macht (leider fällt mir der Name, die URL
> nicht ein).
Es muss gehen, da ich die Suchmaschine auch schon gesehen hab.
Vielleicht ist es ja ne Eigenentwicklung, oder der Server läuft unter
Windows ;) Dort geht es recht einfach mit VBScript und/oder ActiveX.

Falls jemandem dazu noch eine Idee einfällt würde mich das auch
brennend interessieren.

Thanx
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive