[php] Ligascript

Helge (VTT) php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Apr 2001 15:00:27 +0200

Damit lässt sich allerdings keine ausgewogene Verteilung von Heim- und
Auswärtsrecht ermitteln.
Ich weiss natürlich nicht, ob das überhaupt nötig ist, aber wenn, dann
braucht es was eleganteres.
Lasse das nochmal durch meinen Kopf kreisen...

> Quasi ist also n1 der Lauf des Revolvers und die restlichen
> Mannschaften rotieren wie die Trommel wobei sich immer
> verschiedene Kammern gegenüberstehen... ?! So ginge das,
> dann kriegt jeder Spieltag eine eigene Tabelle(macht sich
> auch gut für ein Archiv), die Mastertabelle kriegt ein Flag

ich denke ein Archiv liesse dich einfacher erzeugen, indem in einer
grossen Tabelle alles gespeichert wird, und es ein Extra-Feld für den
Spieltag gibt - sonst hast du nämlich, wenn du auf lange Sicht planst,
ziemlich bald einen Wust an Tabellen, die du dann zum Beispiel wenn du
Statistiken über alle Spieltag hinweg erstellen willst, alle extra
verknüpfen musst, anstatt alles schon in einer zu haben (man denke nur
an eine Statistik besdte Heimmannschaft, beste Auswärtsmannschaft,
aber auch sonst alles mögliche)

> verpasst, in dem steht welches der letzte war und
> Samstags werden nur die Werte der Spieltag-Tabelle auf die
> Werte in der Mastertabelle aufgeschlagen.
>
> Merci, das sollte es gewesen sein. Danke auch an Helge

noch habe ich ja kaum was geleistet, trotzdem bitte ;-)

Grüsse

Helge

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive