[php] manual

Valentin Funk php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Apr 2001 17:31:41 +0200

> nur damit ichs kapiere: z.b: function.foo überhaupt nicht übersetzt,
nie als
> deutsche datei existent, wird automatisch aus dem englischen
> übernommen?

Jein: Nicht die Funktionen stehen in einer Datei, sondern die Kapitel.
Ist aus einem Kapitel nie etwas übersetzt worden, d. h. es keine Datei
im deutschen Manual gibt, dann wird es automatisch aus dem Englischen
übernommen.

> konkret: folgende funktionen/beschreibungen gabs noch nie in deutsch
> function.ini-alter
> function.ini-get
> function.ini-restore
> function.ini-set
> so wie ich das verstanden habe, müssten die doch dan automatisch aus
> dem englischen übernommen werden, oder?

Sofern ini-* noch nie übersetzt wurde, schon!

> während z.b bei function.ibase.xxx was dazugekommen ist; da aber
> schon deutsche dateien existieren, müssen die englischen manuell
> übernommen werden und sind deshalb im deutschen manual nicht dabei?

Völlig richtig!

Du kannst auch unter cvs.php.net -> phpdoc -> de -> functions
nachschauen, welche XML-Dateien es für welche übersetzten Kapitel gibt.
Alle Dateien, die hier nicht sind, aber im englischen Ast
(cvs.php.net -> phpdoc -> en-> functions), werden automatisch
übernommen.

(Stimmt's Egon? :-)

Gruß
Valentin