[php] Erzeugung der Session-ID

"Königsbüscher,Moritz" php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Apr 2001 10:56:34 +0200

Hallo Liste,

nachdem ich nun einige Zeit mit Sessions gearbeitet habe ist mir ein
interessante (naja: lästige) Sache aufgefallen:
Jedesmal, wenn ich mich mit dem IE5.5 einlogge (in eine Anwendung), wird
exakt die selbe Session-ID generiert. Auch dann, nachdem ich die Kiste
komplett runtergefahren habe. Dadurch kann es vorkommen, dass ich (bzw. der
IE5.5 user) ohne Neuanmeldung direkt wieder in der Anwendung drin bin. Diese
Verhalten ist natürlich nicht ganz so gewünscht.
Interessanterweise verhält das mit Netscape (hier 4.7) anders. Da wird bei
jedem Neutsart von Netsacpe auch eine andere Session-ID generiert.

Was mich jetzt interessiert, ist wie PHP eigentlich die Session-ID
generiert? Dazu habe ich leider im Manual, bei phpbuilder.com und
phpwizards.com nichts gefunden. Weiss da von Euch jemand was?

PHP läuft bei mir auf SUSE7.0 mit Apache 1.3.12 in der Version 4.04pl1

Danke,

Moritz

---
Moritz Königsbüscher