AW: [php] Shared Memory

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Apr 2001 14:06:15 +0200

Alioha,

> ----------
> Von: 	J.Harder[SMTP:j.harder_(at)_samaris.de]
>=20
> wenn ich das realisieren mit shared memory realisieren sollte,
> wie stelle ich sicher, dass der key, den ich verwende einzigartig =
ist,
> d. h. von keinem anderem programm genutzt wird?
>=20
gute Frage. Wenn du nur einen Webserverprozess hast, dann k=F6nnte man
die Prozess-ID nehmen. Beim Apachen laufen aber meistens 5 - (ziemlich
viele).
Dummerweise sollte aber jedes PHP-Script auch wissen, wie der key ist, =
damit
auch alle drauf zugreifen k=F6nnen.... am besten du schaust mal welche =
keys
so vorhanden sind (frag mich nicht wie - da gibts irgend ein
Kommandozeilentool)
und nimmst einen, den es noch nicht gibt (z.B.
s1324jhblugoqhvrpqv23h15v3kl4jhl12 ;))

Viele Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive