[php] =?iso-8859-1?Q?datenbanken_=FCber_php_ansteuern?=

[php] datenbanken über php ansteuern

Andreas Vorwerk php_(at)_phpcenter.de
Sun, 8 Apr 2001 11:52:29 +0200

hallo,,,

ich habe mehrere datenbanken unter myql angelegt (CREATE DATABASE xxx;)
läuft über die shell unter linux ganz easy,,,ich kann tabellen anlegen,
daten einfügen usw...

will ich nun eine dieser dbs über ein php script ansteuern kriege ich kein
connect zur db bis auf eine ausnahme und das ist die db "test" die mysql
wohl schon bei der installation anlegt... muss ich jetzt den datenbanken
bestimmte rechte geben oder woran kanns noch liegen...ich weiss nicht mehr
weiter zur info muss ich noch hinzufügen das ich für mysql keinen nutzer und
passwort angelegt habe...

für jede anregung bin ich dankbar...

dank und gruss

andreas pahlich