[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_ob=5Fgzhandler?= =?iso-8859-1?Q?_und_Gr=F6=DFe=3F?=

[php] Re: [php] Re: [php] Re: [php] ob_gzhandler und Größe?

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 9 Apr 2001 19:19:06 +0200

Moin,

From: "Johann-Peter Hartmann" <hartmann_(at)_freecharts.de>

[..]

> PS: Bekommt jemand von Euch Grafiken über
> ob_start("obgz_handler"); komprimiert ?

Hmm, ich hatte damals mit der Klasse phpgzip von Dividum
herumexperimentiert die ja fast das selbe macht nur das er es 'von hand'
programmiert hatte.
Ich hatte seine 2 benoetigen Funktionsaufrufe ueber auto_apend/prepend
in das laufende Projekt eingebunden. Somit war es auch aktiv fuer
dynmische buttons alà button.php?text=blaba im Gifformat. Lange rede
kurzer Sinn.. der IE zeigte sie an und der NS nicht (unter Windows).

Das transfervolumen veringerte sich um 30% . Allerdings waren es Seiten
mit schlichtem HTML und nicht sehr umfangreich.

Solange allerdings das Proxyproblem besteht (ist es in der Praxis eins
?) stehe ich dem Einsatz allerdings skeptisch gegenueber. Irgentwie bin
ich auch der Meinung das es auch der Webserver machen sollte. Das
aendert zwar an der Problematik nichts... .. das modgzip was es fuer den
Apachen gibt tut ja selbiges. Die Konfiguration sicht allerdings ein
bisschen konfuss aus... dafuer kann man gezielte Dateiendungen angeben.
Also auch *.css oder *.js .

Wenn man nur reine PC Browser betrachtet koennte man sagen das sie
bestimmt alle 'Gz Encoding' unterstuetzen. Weiss jemand wie fuer Setup
Boxes, Organizer,  Handys usw. aussieht?

Ob man allerdings damit Dateien ereicht die von einem anderen
Apachemodul behandelt werden weis ich allerdings nicht. (vergessen zu
testen *grummel*). Da muesste man jemand fragen der die Apacheapi besser
kennt.

Was beiden fehlt ist so eine Loadkontrolle der Webservers. Waere ja
ungluecklich wenn sich durch die komprimierung die Load in den Himmel
schraubt.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive