[php] Re: Optimierung

Patrick Bierans php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 17:12:47 +0100

Johann-Peter, danke für diese ausführliche Mail!

> Ohne viele Messpunkte schwer zu sagen :-) .
Meßpunkte kannst Du haben. Ich kann die 500 pro Seitenaufruf geben.
Doch die Quitessenz ist:

150 ms zum Laden des Basis-Funktionen-Includes (60k)
 40 ms für weitere Funktionsincludes, je nach zu erledigender Arbeit
100 ms für das Sprachmodul (Konstanten werden per Array definiert)

Manchmal hängt der MySQL-Dämon etwas, was bis zu 500 ms dauern kann.

Cachen kann ich vergessen. Wirklich jede Seite ist für jeden Benutzer
einzigartig.
Patrick Bierans / LYNET Kommunikation AG/ pbierans_(at)_lynet.de
Das Internet-Systemhaus fuer Multimedia- und Netzwerkloesungen.
Zentrale Luebeck: Fon +49-451-6131-0, Fax -333
Niederlassung Hamburg:  Fon +49-40-65738-0, Fax -333

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive