[php] [php]nochmal sessions

Claudia Sengutta php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 22:15:31 +0200 (MEST)

Hallo Thomas,

> Mach' einen logout-Knopf, mit dem Du den Eintrag in der DB wieder
> löscht. Wenn der user sich einloggt, prüfst Du, ob ein DB-Eintrag
> vorhanden ist, wenn ja, verweigerst Du das login, bzw. zwingst ihn,
> sich erst auszuloggen.
> Wenn nun irgendwas gemacht werden soll, also Deine FAQ geändert, dann
> prüfst Du vor dem Schreiben, ob die aktuelle session-id mit der in der
> db übereinstimmt, bzw. dort existiert.
> Stimmt sie nicht überein, hat der user sich an anderer Stelle erneut
> eingeloggt und kriegt einen Anschiss :-)

Mein Ansatz war schon so ähnlich. Hatte allerdings meine Zweifel weil ich
nicht weiß, wie man den db-Eintrag mit der session-id wieder löschen kann, wenn
der user den Browser einfach per X-klick verlässt statt den logout-button zu
klicken! Meinst Du das er für den Fall einfach in der login-tabelle stehen
bleibt und beim nächsten login gezwungen wird sich erstmal auzuloggen?

schönen Abend noch
Claudia

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive