[php] [php]persitente Datenbank Verbindungen

[php] [php]persitente Datenbank Verbindungen

Christian Hofmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Apr 2001 11:23:08 +0200

Hi,

> kennt sich jemand mit der fiúnktion mysql_pconnect aus?
> Ich rufe diese funktion aus einem HTMl dokument auf um eine
> persitente verbindung zu erstellen. Dachte mir ich könnte diesen
> link dann in nachfolgenden HTML diokumenten verwenden, um
> nicht in jedem dokument wieder einen connect zur datenbank
> erstellen zu müssen. Also habe ich den handle ($db) über ein
> hidden field an das nächste dokument weitergegeben. Setze ich
> dort nun aber ein SQL statement ab mit eben diesem
> weitergereichten handle bekomme ich ein warning der art "1 ist not
> a valid SQL link.........."

> [...]

Bitte nicht schlagen... aber soweit ich weiß
ruft man immer am anfang einer PHP-Seite
mysql_pconnect auf. Wenn es bereits eine
connection gibt, dann wird dieses Handle zurückgeliefert
ansonsten halt eine neue...

CU

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive