[php] Emulation der FTP Funktionen

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 04:09:25 +0200

Hi!

Hast du deinen Provider schon mal gefragt, ob er nicht bei gelegenheit PHP
neu kompilieren könnte? Unter umständen hilft auch als Argument, dass er
dann gleich auf die neuste Version wechseln kann.

Ich musste dies kürzlich machen, und es war wesentlich einfacher als ich es
mir vorgestellt habe. Aktuelles Paket gesaugt und entpackt, mit phpinfo()
die bisherigen kompilieroptionen kopiert (Anführungszeichen entfernen!),
ein --enable-ftp angehängt und los. configure <options>; make; make
install; /etc/rc.d/init.d/httpd restart. Ist eine Sache von wenigen
Minuten.

> Alternativ, fuer die ganz harten ;), exec().
**Unbrauchbar, wenn man mehr machen will als eine einzige Datei hochladen.
Mit exec und ftp muss man sich für jede Aktion neu einloggen. Das
verlangsamt das Script deutlich!

cu, Roland Tapken
--
 Visit: http://www.icreatix.net