[php] AW: OT: Omnihttpd authentisieren etc.

[php] AW: OT: Omnihttpd authentisieren etc.

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 22 Apr 2001 16:13:21 +0200

so, konnte ich mein letztes posting bis jetzt noch nicht auf der liste lesen
aber ich gehe mal davon aus, daß es irgendwer irgendwann lesen wird.

die vorher geschilderten probleme scheinen nun endlich behoben, allerdings
ist mir weterhin schleierhaft, wie ich an die variablen $php_auth_et_cetera
rankomme. ich benutze genau das skript aus dem manual. es liegt im
passwortgeschützten verzeichnis. die realm ist richtig.

<?php
  if(!isset($PHP_AUTH_USER)) {
    Header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"Web Server\"");
    Header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
    echo "Text to send if user hits Cancel button\n";
    exit;
  } else {
    echo "Hello $PHP_AUTH_USER.<P>";
    echo "You entered $PHP_AUTH_PW as your password.<P>";
  }
?>

wenn ich das verzeichnis anwähle kommt die login-maske des servers. ok.
ich melde mich an und index.php (mit obigem script) wird geladen.
nun erscheint wieder die anmeldemaske mit der ich mich trotz beibehalting
des passwortes nicht einloggen kann.

normalerweise sollte doch $PHP_AUTH_USER bereits mit der ersten anmeldung
bekannt sein und die zweite maske nicht mehr erscheinen dürfen, oder nicht?
und warum funktioniert mein passwort nicht mehr?

gruß
christian