Re[2]: [php] Buchempfehlung

friedhelm betz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Apr 2001 20:00:49 +0200

Hallo egon,
you wrote:
[...]
> Im erst genannten Buch ist auch das Büchlein von Rasmus Lerdorf enthalten.
> Diese vielgeschmähte FunktionsKURZreferenz lässt sich ohne das Original
> eigentlich nicht lesen. Mit Original meine ich das PHP Manual bei
> php.net/manual.

> Wenn man ein gutes Buch kaufen will, dann warte noch ein paar Tage, dann
> kann man auch die Übersetzung von Leon Atkinson's Core PHP Programmierung
> bestaunen.

> -Egon
findest du das wirklich gut? also ich habe mir das englische original
gekauft (se) und bin enttäuscht. für 99.- dm hatte ich mir doch etwas
mehr versprochen. es ist zwar dick, versucht alles zu behandeln und
tut es doch meist nur unexakt, unvollständig.
total vernachlässigt sind klassen/ objekte und xml. die seiten könnten
auch fehlen....
mir kommt das buch vor, wie eine schlechtere kopie des php-manuals,
da steht teilweise sogar mehr drin.
meine empfehlung: 99.- dm sinnvoller ausgeben und sich lieber das
manual bei php.net holen.
meine meinung....
grüße
 friedhelm