[php] CMS

Martin Kadlec php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Apr 2001 11:29:43 +0200

Hi Lars,

> ich glaube solange nur die Administrativen Funktionen auf einen bestimmten
> Browser festgelegt werden, kann jeder damit leben. Die einzige Sache, die
> ich ankreiden koennte, ist die Tatsache dass die Website
> (http://test.xinity.org) fuer (mind.) das Menue genauso IE 5.5 / IE 6
> benoetigt. Das sollte sich aber mit einem verhaeltnismaessig geringem
> Aufwand auf Netscape 4.x und Mozilla / Netscape 6.0 anpassen lassen
> koennen.

Klar, das ist eine Sache für sich, es handelt sich hierbei nur um eine
Demo-Site.
Mit welchen Browsern die auf dem CMS aufsetztenden Sites kompatibel ist,
entscheidet ganz alleine der Entwickler der Site.

> Ich denke auch, dass sich da sicherlich wer finden wird, der die
> Funktionen implementiert. Leider kenne ich das Projekt noch nicht so gut,
> um abschaetzen zu koennen, wie gross die Aenderungen werden wuerden.
> Mal sehen.

Im CMS selbst müssen deswegen keine neuen Funktionen implementiert werden,
man kann damit alles von RTF über XML bis zu cHTML ausgeben, das System
übermittlet automatisch den gewünschten MIME-Type, womit via HTTP
ausgegebene Inhalt aber kompatibel ist, ist wie gesagt nicht Sache des CMS.
Keine Regel ohne Ausnahme: der vom WYSIWYG-HTML-Editor erzeugte Code ist nur
auf den IE abgestimmt, Netscape 6 und Opera haben nach unserer Erfahrung
auch keine Probleme damit. Man kann aber die Funktionalität des Editors in
einer Weise einschränken, dass auch andere Browser ihn verstehen.

Ciao
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive