[php] imageTTFtext?

Azubis _(at)_ mTec GmbH php_(at)_phpcenter.de
Wed, 2 May 2001 12:46:58 +0100

Hi Joerg,

> Meinst du die Truetype Datei? Die musst du nur irgentwo auf dem Server
> ablegen. und den Pfad dahin angeben. Ich mache es gerne ausgegehend vom
> root. Aber relativ sollte es auch keine Probs geben.

ja, meine ich.

> Was das nun mit der .htacess Datei zutun haben soll ist mir
> schleierhaft. Es gibt wohl Anbieter da kann man bei bedarf einzelne PHP
> Extension laden die nicht fest in das PHP einkompiliert wurden. Dies
> kann man mit dl("gdlib.so") im Script machen. Ist aber ungewöhnlich.

wie gesagt, ich habe mit meinem Anbieter geredet und der hat gesagt, ich
muss
die ttf Datei in der htacces einbinden. nur wie, das hat er nicht gesagt. :(

> Hast du nun die GDlib mit TrueType Support? Steht wie gesagt in der
> phpinfo();

hab ich nicht, unter dem punkt GD in der phpinfo steht nix davon.
Liegt es also daran?

Gruß,
Bjoern

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive