[php] Excel-Ausgabe

Matthias Winkelmann php_(at)_phpcenter.de
Sun, 13 May 2001 23:07:48 +0200

Lieber Egon,

[..]

> Lieber Matthias,
>
> da scheinst Du mich gründlich missverstanden zu haben. Datenausgbe und
> Datensicherung sind zwei verschiedene Dinge.

Der Satz oben sollte soviel sagen wie "Deine Ansichten zur Datensicherung
teile ich, doch hier geht es um Datenausgabe".
Da ich ebenfalls der Überzeugung bin, dass excel sich nicht zur
langfristigen Datensicherung eignet, bin ich optimistische davon
ausgegangen, dass es dem Fragesteller ursprünglich nur um eine handliche
Form der Datenausgabe ging, und daher hast Du zwar vollkommen recht was die
suboptimale Eignung des Formats für die Datensicherung angeht, es verfehlt
aber absolut die Problemstellung. Es gibt durchaus Situationen in denen eine
grafisch schön aufbereitete ("formatierte") Ausgabe wünschenswert ist.

[..]

ciao,

Matt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive