[php] Array-Vergleich...

friedhelm betz php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 May 2001 20:26:46 +0200

Hallo Wolfgang,
you wrote:

> Hallo Leute,

> ich habe einen Table mit Terminen, der ausgelesen wird und sich dann in dem
> Array row[] befindet....
> Dann erzeuge ich ein weiters Array, termine[], wo alle in Frage kommenden
> Zeiten enthalten sind....

> Nun moechte ich diese beiden Arrays miteinander vergleichen, moechte wissen
> welche Termine noch nicht in dem Table, oder dem Array row[] stehen........
> Und anschliessend moechte die noch freien Termine dem User anzeigen......
du willst die freien termine anzeigen, bedingung nicht belegt in
tabelle mit terminen und nicht belegt in zeiten?
du verwendest eine (mysql)-datenbank?
dann empfehle ich dir, das problem über entprechende SELECT statements
zu lösen.
vorteile: begrenzte abfrage-menge, keine array-vergleiche unter php,
(mysql)-datenbank kann das schneller.
für einen weitergehenden tipp solltest du deine tabellenstruktur
posten (oder besser -> dich an die mysql-liste wenden).

 grüße
 friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive