[php] wamp-fehlermeldung HILFE bitte

[gb-x.de] Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Fri, 8 Jun 2001 12:15:18 +0200

> Ich kenne die Meldung nur wenn man ein falsches 'doc_root' angegeben hat
> und dann PHP Scripte an anderer Stelle ausfuehren moechte. Bei dir sieht
> es aber ansich gut aus.. wo bei ich bei dem Space zwischen apache und
> group ein ungutes Gefuehl habe.

Das ist wohl auch der Fall. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß bei Leerzeichen
in Pfaden, die Angaben in " gesetzt werden sollten. Falls es noch nicht
gemacht ist, wäre ein ...

DocumentRoot "c:/programme/apache group/apache/htdocs/"
<Directory "c:/programme/apache group/apache/htdocs/">

.. womöglich schon des Rätsels Lösung. Generell denke ich aber, daß ein
www-Root von c:/programme/apache group/apache/htdocs/ ziemlich sinnlos und
unübersichtlich ist. Erstelle doch einfach ein eigenes Verzeichnis
c:/webserver oder c:/public_html o.ä. Dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit
ausschließen, daß es am Pfad liegt. Die Übersicht sollte danach auch größer
sein :-)

Weiters: einige Scripte verwenden $PHP_SELF - der verwendete Scriptalias in
der httpd.conf macht diese Script wirkungslos, zumal der pfad zum Script für
PHP so aussähe:

c:/programme/apache group/apache/htdocs/c:/php/scriptdatei.php

Verwendbar ist das keineswegs.

Liebe Grüße,
Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive