[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_DHTML_und_Variabel=FCbergabe_an_PHP?=

[php] Re: [php] DHTML und Variabelübergabe an PHP

Martin Kadlec php_(at)_phpcenter.de
Fri, 8 Jun 2001 21:39:58 +0200

Hi Tim,

> Ich hab da mal eine Frage an Euch. Ich bastel gerade an
> einem kleinen DHTML Dokument rum, in dem ich eine sog. Editbox
> erstelle. Problem ist, dass diese Editbox (in der man auch HTML-Text
> nach seinen Wünschen formatieren kann) als <DIV> TAG schreiben muß.
>
> Beim Posten des Formulars ist die annehmende Variabel leer,
> selbst dann, wenn ich dem DIV einen Namen gebe.

Vielleicht könntest Du etwas genauer beschreiben, wie diese "Editbox" im
Detail realisiert ist.

DIV ist kein Formular-Element. Du solltest ein Hidden-Tag innerhalb des
Formulars einrichten und diesem dann vor dem submitten
den Inhalt des DIV-Tags zuweisen:

---

<form name="bar" onSubmit="doSubmitStuff()" method=... action=... >
<input type="hidden" name="foo">
</form>

<script>
function doSubmitStuff()
{
  document.bar.foo.value = document.foobuffer.innerHTML;
  document.bar.submit();
}
</script>
---

Ciao
--
Martin Kadlec    -    martin_(at)_inmeco.de

    internet media consulting         -         http://www.inmeco.de
    Web Content Management Solutions  -  Services  -  Training

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive