[php] PDFlib Lizenz

Christoph Loeffler php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Jun 2001 10:51:48 +0200

Hallo Liste,

Am Montag, 11. Juni 2001 um 10:17 tipperte Ole:

> Lieber Heiko,
> die Benutzung der pdflib steht unter der ALADDIN FREE PUBLIC LICENSE.
> Eine (holprige) Übersetzung findest du z.B. hier:
> http://wwwrz.uni-leipzig.de/~bt1cu/Gen/Doc/Aladdin_License_de.txt
> Genau habe ich dieses Modell nie verstanden!!
> wahrscheinlich musst du (oder dein kunde) das ding kaufen - mal
> abgesehen davon, dass es zur zeit sowieso keine mir bekannte ohne
> Einschränkung lauffähige Version für PHP gibt, abgesehen von der SuSE
> distri mit all seinem Ballast. Aber selbstkompilieren ist mir nicht
> geglückt.
> [...]

vielleicht hilft ja sowas:
http://rpmfind.net/linux/RPM/falsehope/home/gomez/php/php-pdflib-4.0.4pl1-8.arvin.i386.html

Bin gerade dabei eine LAMP-Installation zu bauen und ich möchte
auf evtl. auch die PDF-Funktionen von PHP nutzen. Habe das neulich
unter Win getestet. Da lief  es ganz gut. Mir war gar nicht klar,
dass man unter Linux diese Funktionalität extra einkompilieren
muss. Ich werde es jedenfalls angehen.
SuSE 7.1
Apache 1.3.20
PHP 4.0.5
MySQL 3.23.38

P.S.(OT): Ist es sicher, den Kernel 2.4 für Produktionsumgeebungen
zu benutzen, oder gibt es einen Grund, nur den 2.2.18 zu benutzen?

ciao
Christoph Loeffler
mailto:chris_(at)_breisnet-online.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive