Re[2]: [php] bitte hilfe zu sql

Rainer Utsch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Jun 2001 16:02:26 +0200

> Das verstehe ich nicht. Oben genannter SELECT gibt eine nach
> Herstellernamen sortierte Ergebnismenge zurück, die Du in einem Array
> speichern kannst. Das brauchst Du eigentlich nicht mehr zu sortieren.
> Vielleicht verstehe ich das aber auch noch nicht richtig.
> Falls Du das Array noch sortieren willst, gibt es dafür mE auch
> Funktionen. Die habe ich aber nicht parat, stehen aber im Buch "MySQL
> und PHP4", das ich gerade lese. Ich schau heute abend mal nach.

hallo roland,

ich versuchs mal anders zu erklären:

ich habe ein array, in diesem ist nur eine produktid und die anzahl
gespeichert,
dieses array lese eintrag für eintrag aus und nehme mir zu JEDEM eintrag die
entsprechenden info aus der db:

$key=key($meinarray);
$sql="SELECT allesmögliche FROM shopprodukt WHERE shopproduktid=$key";

das heißt jedes Result enthält NUR die daten für das AKTUELLE $key.

ich habe also noch keine sortierung, sondern die daten sind in der
reihenfolge des ausgelesenen array, ich möchte aber NACHDEM ALLE
array-inhalte ausgelesen wurden diese nach herstellern ordnen.

vielleciht ist es so verständlicher.

gruß rainer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive