[php] Bilddatenbank

Cyrill Schumacher php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Jun 2001 19:32:30 +0200

> ich bin derzeit dabei,an einem Redaktionssystem zu basteln! Dazu soll es
> eine Bilddatenbank geben. Und für jeden Artikel,welchen ich posten möchte
> soll die Möglichkeit bestehen, ein Bild aus der Datenbank auszuwählen.
Alle
> verfügbaren Bilder sollen dabei in einer Dropdown-Box dargestellt
werden.Nun
> weiß ich aber nicht,in wie weit es sinvoll ist die Auswahl in eine
> Dropdown-Liste zu packen.Ich mein mit der Zeit wird das eine ganze Menge
an
> Daten.Verkraftet dies das Steuerelement überhaupt ? Vielleicht gibt es
eine
> alternative? Mit HTML-Formularen hat man ja nicht massig viele
> Möglichkeiten;)

hmm das wäre dann bei mir mindesten 1198 Bilder. ich habe das so gelöst,
dass ich mir einen bildbrowser gebastelt habe, der über ein
popup fenster aufgerufen wird und der mir auch noch temporäre
thumbnails erzeugt und der user so durch die verzeichnisse stöbern kann.
zu jedem bild gibt es dann einen link und bei klick auf den link wird dann
grad der richtige pfad in die text box eingetragen und das fenster schließt
sich.

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive