AW: [php] Druckversion: PHP statt Paedagogik ?

AW: [php] Druckversion: PHP statt Paedagogik ?

Christian Schafer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 26 Jun 2001 17:49:02 +0200

> Hat vielleicht doch noch jemand die Idee, wie sich das Problem technisch
> anstatt paedagogisch loesen laesst ?
> Wenns geht auch ohne den Umweg ueber .pdf / Acrobat ?

hi!
also, ich habe bisher immer folgendes gemacht:
- bastel auf die seite einen link 'drucken'
  dieser offnet ein fenster indem die aktuelle seite roh und ohne schnickschnack
  abgebildet ist (quasi die druckversion ;-)
- dieses fenster sollte dann onload=window.print() aufrufen bzw. wenn js disabled
  sollte vielleicht in grau irgendwo ein hinweis darauf sein, da? der user doch mal
  auf drucken drucken sollte.

das ist dann schon alles. anders wird es wohl nicht gehen...

hoffe, ich konnte helfen?
gru?
christian