[php] Seite erst nach im Header definierter Weiterleitung mit fsockopen und fgets auslesen

[php] Seite erst nach im Header definierter Weiterleitung mit fsockopen und fgets auslesen

Stefan Schwardt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Jun 2001 19:05:49 +0200

Moin MikeTech, moin Liste

M> Gibt es bei fsockopen irgendwelche Optionen, mit denen ich so etwas
M> verwirklichen kann, dass z.b. die Einstellungen im Header der Seite die ich
M> aufrufe (wie Weiterleitungen) durchgeführt werden?
Nein, aber das kannst Du auch schnell selbst erledigen:
Du meinst vermutlich einen 302, der daran erkennbar ist, daß im HTTP
Header (alles vor der ersten Leerzeile) der String "HTTP1.0 302 Moved
Temporarily" auftaucht. Dazu gehört auch eine Zielangabe, schließlich
muß ja auch der Browser wissen, wie es dann weitergehen soll. Das Ziel
versteckt sich in der Zeile "Location: XY", XY ist dabei das Ziel der
Weiterleitung. Durchsuche einfach die Seite, die Du Dir gezogen hast
nach diesen beiden Zeilen und schwupps kannst die Weiterleitung
nachvollziehen (im günstigsten Fall durch eine rekursive Methode).

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive