[php] SID in den Bookmarks

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Jun 2001 17:34:53 +0200

Hallo,

> Vielleicht moechte man einen Mechanismus von Grund auf
> verstehen?

auth.inc durcharbeiten, z.B.

> Das heisst nichts anderes als: Es gibt viele, teilweise sogar
> gute Gruende, auch mal _nicht_ auf bereits existierende Loesungen
> zu setzen.

Das ist richtig. Aber Sessions sind sowas von
elementar, dass es in meinen Augen Zeitverschwendung
(d.h. Verschwendung des Budgets des Kunden) ist,
wenn man ein Session-System komplett neu implementiert
(und mithin dann auch noch massig Fehlerquellen mit
einbaut).

Da ist es in meinen Augen doch wesentlich interessanter,
session.inc/auth.inc durchzuarbeiten oder session.c
zu lesen und zu verstehen (lernen).

Beim Template-System ist es IMHO anders, da Smarty
zum Beispiel ein anderes Konzept zugrundeliegt als
PHPLIB Templates. Bei Sessions hat sich jedoch ein
Grundkonzept herauskristallisiert, das immer gleich
ist - wieso also neu implementieren und Zeit ver-
schwenden? Sollte man sich nicht lieber auf die
eigentliche Applikation konzentrieren?

My 0,02 EUR,
--
PHP Schulungen und                        | International PHP Conference
Schulungsmaterial:                        |             05. - 07.11.2001

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive