[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Neues_Browserfenster_=FCberschreibt_Session?=

[php] RE: [php] Neues Browserfenster überschreibt Session

Juri Smarschevki php_(at)_phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 15:31:53 +0200

Hi Alexander,

> ein Teil unserer User-Identifikation läuft über Session-Variablen.
> Mir ist nun aufgefällen, dass wenn ich mich über den IE als User
> A anmelde und dann ein neues Browserfenster öffne in dem ich mich
> als User B anmelde, dann wird aus User A plötzlich User B ???
> War das verständlich??
jo, liegt imho daran dass die session per cookie gefahren wird.

> Also scheinbar wird nicht für jeden Browser
> eine eigene Session angelegt?!?
> Kann man das umgehen??
session per GET oder POST verwenden.

Gruss,