[php] =?iso-8859-1?Q?Zugriffe_auf_Datens=E4tze_z=E4hlen?=

[php] Zugriffe auf Datensätze zählen

Benjamin Kobitzsch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Jul 2001 08:10:23 +0200

Hi!

Ich habe eine einigermaßen große Datenbank deren Datensätze auf jeweils
einer Seite aufgerufen werden können.

Jetzt will ich irgendwie zählen können, wie of ein Datensatz aufgerufen
wird. Eine "ewige" Zugriffsstatistik habe ich bereits erstellt, es wird
also bei jedem Aufruf 1 zur Gesamtzahl dazugezählt.

Jetzt möchte ich aber das ganz erweitern und auch noch detailliertere
Informationen sammeln, also z.B. wieviel letzte Woche angeklickt wurden,
wieiel durchschnittlich am Tag angeklickt werden, wieviel pro Monat, pro
Woche, insgesamt usw.

Bisher habe ich immer einfach einen extra Spalte dafür gemacht, aber das
wird da wohl zu umfangreich, wenn ich für jedes dieser Ergebnisse eine
extra Spalte anlege. Dann dauert es am Ende viel zu lange, um die
Datensätze abzurufen. Dann habe ich mir überlegt, ob ich in einer
einzelnen Spalte die Werte für jeden Tag per ", " abtrenne und dnan beim
Aufruf der Statistik immer wieder zusammenrechene oder so. Aber wenn
jetzt an einem Tag ein Datensatz nicht abgerufen wird hat er eine andere
Zahl an Werten dort stehen und so funktioniert das ganze auch nicht.

Wie kann ich das also irgendwie realisieren? Das ist für die Vermarktung
meiner Seite von essentiellem Wert, weil sie sonst überhaupt keinen
Vorteil gegenüber anderen Seiten hat.

Danke

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive