[php] suchabfrage ueber mehrere variablen

[php] suchabfrage ueber mehrere variablen

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Sat, 07 Jul 2001 23:05:05 +0200

>per formular werden 5 variablen abgefragt, 2 davon k=F6nnen ein array
>bilden, eine von den 5 variablen muss angegeben sein, egal welche
>
>nun habe ich mich hingesetzt und eine abfrage per if(!$var) geschrieben
>weil mir nichts anderes zur l=F6sung einfiel, das ist nat=FCrlich
>unbefriedigend,aber es funktioniert zun=E4chst=20
>
>meine frage ist nun wie kann ich die ganze sache optimieren ?

Hmm, Dein code hat mir noch nicht beim Verst=E4ndnis des Problems
geholfen. Warum k=F6nnen nicht alle vars in ein array ? Dann hast Du's
einfacher ...

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de