[php] S: Mailingliste mit PHP realisiert

[php] S: Mailingliste mit PHP realisiert

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Jul 2001 21:44:22 +0200

Jürgen Mayer wrote:
> ich bin auf Suche nach einer Mailingliste die mit PHP und MySQL realisiert wird.
>
> Sie sollte folgende Funktionen haben:
>
> - die Teilnehmer sollen sich per eMail an-/abmelden koennen
> - jeder Teilnehmer kann eine eMail schreiben und die wird dann an alle anderen geschickt
>
> wuenschenswert:
>
> - Archivierung alle Mails die ueber die Listen gehen in einer MySQL-Datenbank
>
> die "klassischen" Newsletter-Scipte sind ja nur "Einbahnstrassen" - ich suche ja was wo jeder
> Teilnehmer seine Nachrichten drueber verschicken kann.

> [...]

ein typischer Fall von "Wenn man einen Hammer hat sieht alles aus wie
ein Nagel", nur das der PHP-Hammer nicht wirklich auf den Email-Nagel
passt ...

... du möchtestest Mailman, MajorDomo oder so benutzen ....

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive