[php] variablen name auslesen

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Jul 2001 13:38:38 +0200

christoph.fiolka_(at)_yukom.de wrote:

> Mein Ansatz war der: Wenn ich eine Variable hab,
> dann ich hab ich doch eigentlich 2 Informationen:
> Name der Variable und Wert der Variable
>
> wenn nun jemand einen wert in einem select feld anwählt und dann das
> formular abschickt, und die seite neu aufgerufen wird, dann gibts
> eine variable, die den namen des select feldes hat, die den wert
> des angeklickten option-feldes enthält.

Du möchtest das Array $HTTP_GET_VARS[] bzw. $HTTP_POST_VARS[]
(je nach <form method="..." ...>) durchsuchen?

PS: dein Mailer bricht lange Textzeilen beim Versenden nicht
    vernünftig um

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive