[php] Frage zur Entwicklungsumgebung ZEND

[php] Frage zur Entwicklungsumgebung ZEND

Peter Petermann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Jul 2001 13:52:15 +0200

hi Ralf,
> Soweit ich mit meinen Englischkenntnissen da durchgesteigen bin benötige ich
> dazu den Optimiser und den Debugger.
der optimizer verbessert nur wenn dein code unsauber ist ;)

> Kann ich diese beiden Komponenten als "stand alone" Komponenten auf einem
> Linux Server laufen lassen?
> Oder sollte ich lieber Zend IDE installieren?
Der debugger als Standalone ist von  Zend auf dem Linuxtag erst angekündigt worden
es wird noch ein paar tage gehen bis er verfügbar ist, daher könntest du höchstens
die IDE verwenden, welche leider java und daher nicht sonderlich performant ist.
ich würde auf den standalone debugger warten =)

> Und laufen die mit Zend erstellten Scripte dann auch auf Servern die keine
> Zendunterstützung haben?
"Zendunterstüzung" du weisst das PHP auf der sogenannten Zend engine läuft,
du also Zend eh schon inside hast? ;)

die mit der IDE erstellten Scripte sind normale PHP Scripte die dadurch nicht verändert werden,
der Optimizer optimiert zur Laufzeit den code, das heist optimierung hast du nur da wo dieser
auf dem server mitläuft
selbiges beim Cache, den du dir vieleicht noch anschauen solltest
die Zendprodukte ansich kannst du auf www.zend.com im shop auch mit testlizensen downloaden und testen

gruss,
Peter Petermann
--