[php] Re: =?iso-8859-1?Q?=5Bphp=5D_RE=3A_=5Bphp=5D_Re=3A_=5Bphp=5D_funclist=2Etxt_?= =?iso-8859-1?Q?unvollst=E4ndig=3F?=

[php] Re: [php] RE: [php] Re: [php] funclist.txt unvollständig?

Sun, 5 Aug 2001 23:07:23 +0200

On Sun, Aug 05, 2001 at 10:36:57PM +0200, Christian Hamacher wrote:

> Na das war mir auch klar, nur hatte ich vorhin das Wort
> 'Sprachkonstrukte' nicht auf der Hand, und da meine Frau meinte der
> Tisch würde nicht warten, war ich auch etwas in Eile. Was mich nur
> wundert ist das ich 'define' und each unter '#
> php4/Zend/zend_builtin_functions.c' in der funclist.txt finde.

Wenn "define" und "each" in der funclist.txt sind, dann sind es
Funktionen.

> Das heißt ich muß sie mir alle per Hand heraus fischen, und darauf
> hoffen das deine Jünger fleißig sind ;-) Denn wenn ich mir grade
> language.oop.php in Deutsch anschaue habt ihr da ja noch einiges vor
> euch.(1)

Die Übersetzung ist leider noch sehr unvollständig.

> Kann mir den keiner sagen in welchen teil des Quelltext ich die
> Sprachkonstrukte finden kann?
> Und die paar Sandart Konstanten kann ich zwar aus dem Manual heraus
> holen, aber was ist mit den Konstanten die von den einzelnen
> Erweiterungen mit gebracht werden?

Die kann man mit normalen Mitteln nicht finden. Die sind so versteckt,
dass wir die mit der funclist.txt oder funcsummary.txt einfach nicht
reinpacken können, weil diese Sprachkonstrukte keine Prototypen (function
folding) haben.

funclist.txt und funcsummary.txt basiert übrigens auf der selben Methode
mit der nun Hartmut die Funktionstabellen herstellt.

	http://www.zugeschaut-und-mitgebaut.de/php
	http://zend.com/phpfunc

Danke!

-Egon