[php] gif palette overflow???

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 Aug 2001 18:10:45 +0200

> Hast Du schon mal die image-true-color-Funktionen angeschaut? Die sind
> neuer, vielleicht hast Du da farblich etwas Spielraum ...

das war's!
in den comments im manual zu imagecreatetruecolor() stand die erklärung für mein problem.
es war tatsächlich wie vermutet die palette. nur daß der fehler nicht in der palettenbegrenzung vom gif lag sondern in der von
imagecreate(). das erklärt auch warum sich bei jpegs und pings nicht geändert hat.

eigentlich ein grund zum jubeln, nur daß mein lieber provider schlund nicht die dafür nötige gdlib einsetzt...

gruß und danke an alle!
christian