[php] gif palette overflow???

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 Aug 2001 18:21:51 +0200

>das war's!
>in den comments im manual zu imagecreatetruecolor() stand die =
erkl=E4rung f=FCr mein problem.
>es war tats=E4chlich wie vermutet die palette. nur da=DF der fehler =
nicht in der palettenbegrenzung vom gif lag sondern in der von
>imagecreate(). das erkl=E4rt auch warum sich bei jpegs und pings nicht =
ge=E4ndert hat.

>eigentlich ein grund zum jubeln, nur da=DF mein lieber provider schlund =
nicht die daf=FCr n=F6tige gdlib einsetzt...
Neulich hat mal einer als workaround gepostet, da=DF er ein
truecolor-jpg mit image_create_from verwendet, um die Farbtiefe zu
erreichen - eigentlich d=FCrfte das ja nur auf 4.06 oder so
funktionieren, aber da=DF w=E4re ja noch mal einen Versuch wert ...

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive