[php] Session und WAMP

Christoph Loeffler php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 Aug 2001 23:03:41 +0200

Hallo Liste,

Am Dienstag, 14. August 2001 um 22:48 tipperte Batz:

> Hallo
> folgendes kleines Skript läuft auf dem Webspace optimal:
> *****************************
> <?php
> session_start();
[...]
> führe ich das gute Stück auf meinem WAMP aus, dann bekomme ich folgende
> Fehlermeldung:
> *****************************
> Warning: open(/tmp\sess_0dd5f1f08924faa312551ee019164afd, O_RDWR) failed: m
> (2) in c:\apache\apache\htdocs\session\dat1.php on line 2
> 0dd5f1f08924faa312551ee019164afd
> Klick mich
> *****************************
> die Session-ID wird richtig erzeugt und auch an den Link mit drangehängt.

Nur kann der Webserver das Verzeichnis /tmp auf deiner
Windowskiste nicht finden.

Lege ein Verzeichnis an C:\temp\php und trage eben dieses in der
php.ini ein, dann sollte es gehen.

[...]

> in diesem TMP-Ordner wird meines wissens ne Datei angelegt mit der
> Session-ID und dementsprechend die Infos darin gespeichert ...

genau

ciao
Christoph Loeffler
mailto:chris_(at)_breisnet-online.de