[php] WAMP server Crash

Bernd Kohnen php_(at)_phpcenter.de
Sat, 25 Aug 2001 19:41:39 +0200

Hi,

----- Original Message -----
From: "Norbert Pfeiffer" <norbert_(at)_itbw.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Saturday, August 25, 2001 12:57 PM
Subject: Re: [php] WAMP server Crash

> Tip:
> in solchen Faellen IMMER von einem anderen PC aus mit dem
> Browser auf den Server schauen. Sonst weiss man bei Windoof
> nie genau, WAS zuerst abgestuerzt ist...  ;-)

Naja, kann ich leider nicht. Ist mein privater Rechner - hab
momentan keinen Zweiten (sonst würde ich von da auch nicht
browsen, sondern Linux drauf installieren und mit LAMP arbeiten:).

Was abstürtzt ist halt das entsprechende Apache Child. Der
Apache selbst läuft auch danach noch problemlos weiter (der
Browser auch).
Aber das einzelne Child was dieses Frame bzw. Bereiche davon
senden soll schmiert ab.

> Bei php4win sind IMHO diverse Bugs drin und wenn man dann
> mod_php faehrt, stuerzt der Indianer zwar ab, die Ursache
> ist aber PHP. Bei cgi_php verreckt PHP fuer sich alleine,
> da merkt man das eher...

Ja, ich habe auch stark PHP im Verdacht - wenn ich das
Projekt auf WAMP entwickelt hätte, hätte ich ja vermutlich
mitbekommen was nun ärger macht - aber eine 200kb Applikation
die einfach kommentarlos abschmiert - *urgs*

Mich wundert halt auch vor allem, daß nur diese Applikation
mit jeder Seite den Apache ziemlich heftig zum Schwitzen
bringt - und in einem Frameset sinds ja gleich mehrere
Seiten, die übertragen werden - darum vermute ich ein
generelles Problem im Code, daß sich beim Frameset dann
potenziert.

Aber wie kann ich das irgendwie eingrenzen?
Nach error.log schmiert er an den unterschiedlichsten Stellen
ab. Nähere Hinweise habe ich nicht :(

Ich wage kaum daran zu denken jetzt Apache und PHP selbst
mit debug Symbols zu compilieren und Softice auszupacken ;(

Danke.