[php] [OT] mod_rewrite problem

Thomas Ritz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 27 Aug 2001 10:09:52 +0200

Hallo,

Kai Meder schrieb:
> 2 wäre in dem fall die id eines systems, das durch das redaktionssystem
> verwaltet wird...
> also das system des kunden und das system soll über www.xyz.de aufrufbar
> sein...

so richtig blicke ich noch immer nicht durch, was Du machen willst. Wäre
dann für die ML vielleicht auch etwas OT. Daher nur kurz, was mir noch
als Alternative einfallen würde.

Du verpasst jedem Kunden eine Subdomain. Natürlich nicht wirklich
sondern "dynamisch". Den Indianer stellst Du so ein, dass er auf jede
beliebige Subdomain reagiert. Beim Aufruf der Domain wertest Du per PHP
den $HTTP_HOST aus und setzt ihn zu Deiner system-id um. Dann kannst Du
zwar nur noch schlecht mit verschiedenen Unterverzeichnissen arbeiten,
aber wenn es richtig durchdacht ist, brauchst Du die dann auch nicht
mehr.

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive