[php] individuelle Bildbeschriftung

Dennis Stampfer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 27 Aug 2001 10:30:05 +0200

Ahoi!!

On Mon, Aug 27, 2001 at 09:57:03AM +0200, php-request_(at)_phpcenter.de wrote:
> Nun möchte ich aber für jedes Bild eine individuelle Bildunterschrift haben
> (,die dann auch für den alt-Bereich und den <title> der Seite dienen soll).
>
> Ich möchte die Informationen in einer anderen Datei abspeichern können und
> dabei nicht mit if/else-Strukturen oder Case-Aktionen arbeiten müssen.
> Die Daten sollten, wenn möglich, folgende Form haben:
> 1#Landschaftsbild
> 2#Nahaufnahme
> 3#Berlin bei Nacht

Ich würde in diesem Fall eine Datei mit 3 Zeilen anlegen:
Landschaftsbild
Nahaufnahme
Berlin bei nacht

Wenn jetzt $x == 1 ist, zieht er sich die erste Zeile der Datei in eine
Variable. Wenn $x == 3 dann die dritte usw. Das klappt ganz gut. Auf
diese Art habe ich einmal eine Ganze mySQL Tabelle ersetzt, da ich den
Server nicht auf einer CDrom zum laufen gebracht habe...

later,
Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive