[php] besserer php-Editor (war Ich flipp aus)

[php] besserer php-Editor (war Ich flipp aus)

Peter Petermann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 28 Aug 2001 17:33:23 +0200

>Wenn wir schon bei dem Thema sind: Glaubt ihr, dass WYSIWYG-
>Editoren innerhalb von 5 Jahren Programmierer ablösen? Hatte nämlich
>mal ne Diskussion mit nem Lehrer (Prof. Dr.) von mir, der das ganz fest
>behauptet hat und den ich nicht vom Gegenteil überzeugen konnte.
WYSIWYMG Editoren
werden heute viel eingesetzt, aber ersetzt haben sie niemanden,
vielmehr wurde der Stand "Designer" neu definiert.

ich hatte die selbe diskussion mit jemandem bereits vor 4 Jahren (? 4? 5?)
und.. er hat damals auch von dem 5 Jahres Zeitraum gesprochen,
sei versichert, das ist ein Mythos, ein WYSIWYG bzw WYSIWYMG tool
wird NIE das selbe leisten können wie ein echter Entwickler, da diese "editoren"
zu allgemein gehalten werden müssen, und nebenbei, jemand der nicht versteht was
er tut
nicht wirklich in der Lage ist mit den Teilen vernünftige Strukturen zu
entwickeln.

MfG,
Peter Petermann

--