[php] besserer php-Editor (war Ich flipp aus)

[php] besserer php-Editor (war Ich flipp aus)

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Tue, 28 Aug 2001 17:59:57 +0200

Hallo Christian!

> Solche und ähnliche Aussagen liest man öfters, und mir dreht sich
> jedes mal der Margen um. Wie kommt ihr nur darauf? Das ist doch
> didaktischer Blödsinn. Ich stelle mir jedesmal vor der Lehrer meiner
> Kinder würde sagen: "Wir bringen den Kindern das rechnen mit dem
> Taschenrechner bei. Wenn sie dann ein wenig Gefühl für Zahlen habe
> lehren sie das Einmaleins." Wie soll denn jemand HTML lernen, wenn er
> 'frontpage' in der Hand(Maus) hat?
Du hast Da schon recht, das das irgendwo blödsinn ist, aber man bekommt
ja wesentlich einfacher eine Vorstellung davon, was/wie/welche
Auswirkung hat, man muß halt für sich selbst sicherstellen, dass man
nicht forever auf die WYSIWYG Schiene abrutscht.

Und schlieslich lernen die Kids das Einmaleins auch durch Hilfsmittel,
obs nun Äpfel, Birnen oder Frontpage ist...

Viel schlimmer finde ich dann doch, wenn Menschen die Vorstellung haben,
dass alles auf Klick geschieht... und das ist auch genau das Problem:
Frontpage o.ä. verinfachen die Vorstellung verschleiern aber die
eigentliche Entstehung...

Selbstdiziplin ist halt auch in der heutigen Zeit noch gefragt ;-)

cu Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive